Entscheidungshilfe – Netbook oder Notebook?

Netbooks: Die kleinen, handlichen Rechner zum verträglichen Preis überschwemmen den Markt. Wer sich ein neues (oder zusätzliches) mobiles Gerät anschaffen möchte, schwankt dann zwischen einem Netbook oder einem größeren üblichen Notebook. Sie unterscheiden sich nicht nur in der Display-Größe.

Entscheidungshilfe leistet die Netzwelt mit einer Kaufberatung für Rechner um 400 €.  In dieser Preisklasse hat das Netbook die Nase vorn. Es ist leichter, hat meist einen entspiegelten Bildschirm und immer ein Betriebssystem im Preis inbegriffen.

Links:

Dieser Beitrag wurde am von in Allgemein veröffentlicht. Schlagworte: .

Über Susanna Künzl

Seit 12 Jahren berate ich Unternehmen auf ihrem Weg ins Internet. Ziel ist eine Website, die den Kunden wie ein aktiver Mitarbeiter unterstützt. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf den Content Management Systemen und ihrer Programmierung. Diese CMS sind meine Baustelle: TYPO3, Drupal, Wordpress und Joomla.