Frische Sonntagslinks

Statt Brötchen Kalorienarmes für den Frühstückstisch: Die Sonntagslinks.

  • Das Merkblatt zur Suchmaschinenoptimierung faßt alle wichtigen Stellschrauben übersichtlich zusammen: SEO-Cheatsheet von SEOmoz (via bueltge.de; Vorsicht: englisch)
  • Yahoo Search Marketing, das Gegenstück zu Google AdWords, ändert zum 1. 6. seine AGB zugunsten kleiner Werbetreibender. Wenn bisher ein monatlicher Mindestumsatz von 25 € fällig war (egal, ob er genutzt wurde oder nicht), werden jetzt nur die tatsächlichen Klicks berechnet. Was bleibt: Das Konto muß einmalig mit 50 € aufgeladen werden (via @-Web)
  • Für Besitzer von kleinen, wendigen PCs (EeePCs): Hier gibt es die Bauanleitung für eine passende Laptoptasche (via Taschenblog)
  • Kundenbindung durch intelligent zeitgesteuerte E-Mail-Sendungen: Lifecycle Messaging.
  • Wer – wie ich – die Internet-Trendmesse next08 verpaßt hat, kann sich hier bei Sebastian Voss, der auch nicht da war, über die wichtigsten Inhalte informieren. Das ist Internet!

Guten Appetit!

Dieser Beitrag wurde am von in Links veröffentlicht. Schlagworte: .

Über Susanna Künzl

Seit 12 Jahren berate ich Unternehmen auf ihrem Weg ins Internet. Ziel ist eine Website, die den Kunden wie ein aktiver Mitarbeiter unterstützt. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf den Content Management Systemen und ihrer Programmierung. Diese CMS sind meine Baustelle: TYPO3, Drupal, Wordpress und Joomla.