Frühlingshafte Sonntagslinks

Eigentlich ist das Wetter zu schön zum (Internet)Surfen, aber bitte:  hier kommen wie üblich die Sonntagslinks.

  • Der mittelstandscoach.de informiert mit Fachartikeln über alles, was den Unternehmer interessiert: Kundengewinnung, die Wahl der richtigen Rechtsform, Fördermittel und und und … (via Guerilla-Marketing Blog)
  • Eine übersichtliche Zusammenfassung zu den unterschiedlichen Aspekten der neuen GmbH, wie sie für dieses Jahr geplant ist, findet Ihr bei Wirtschaftsbrief.info.
  • Wer sich mit den praktischen Seiten von GTD beschäftigt und diese in sein tägliches Leben eingebunden hat, kommt doch oft nicht intuitiv mit den übergeordneten Aspekten zurecht, die der Top-Down-Ansatz bereithält. Hier geht es um die persönlchen Rollen, die man in seinem Leben erfüllt, und die langfristigen Ziele, die mit den Rollen zu verbinden sind. Eine gute Einführung gibt Michael Sampson (englisch).
  • Die amerikanische Community Facebook will in den deutschen Markt einsteigen und scheitert bisher. Auf www.zweinull.cc gibt es eine kurze Analyse dazu, die Einsteigern in das Thema „Web 2.0 und der Markt“ einen ersten Überblick gibt.

Viel Spaß beim Lesen und Weiterklicken.

Dieser Beitrag wurde am von in Links veröffentlicht. Schlagworte: .

Über Susanna Künzl

Seit 12 Jahren berate ich Unternehmen auf ihrem Weg ins Internet. Ziel ist eine Website, die den Kunden wie ein aktiver Mitarbeiter unterstützt. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf den Content Management Systemen und ihrer Programmierung. Diese CMS sind meine Baustelle: TYPO3, Drupal, Wordpress und Joomla.