Nur keine Vorurteile!

Heute war es soweit: Mein „alter“ Zweitmonitor war endgültig untragbar geworden (Flimmern, Schrift unscharf, Streifen im Display …). Ein Neuer mußte her. Und mehr als 19“ sollte er auch schon haben.
Natürlich habe ich vorher mal recherchiert, welche Geräte in einschlägigen Foren erwähnt werden („Das Teil treibt mich zum Wahnsinn …“). Ich arbeite schließlich unter Linux, da ist nicht für jedes Stück Hardware immer gleich ein Treiber da. Und hatte mich schon darauf vorbereitet, die Parameter für den Neuen von Hand in die xorg.conf eintragen zu müssen.

Und dann habe ich einen LG Flatron L225WT abgeschleppt, im Xinerama-Modus neben den noch guten 19“er gehängt – und konnte gleich mit der richtigen Einstellung loslegen. Kein Blick in Sax2, alles im grünen Bereich. Jetzt sehe ich dieses Blog extrabreit 🙂

Dieser Beitrag wurde am von in Allgemein veröffentlicht. Schlagworte: , .

Über Susanna Künzl

Seit 12 Jahren berate ich Unternehmen auf ihrem Weg ins Internet. Ziel ist eine Website, die den Kunden wie ein aktiver Mitarbeiter unterstützt. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf den Content Management Systemen und ihrer Programmierung. Diese CMS sind meine Baustelle: TYPO3, Drupal, Wordpress und Joomla.