Sonntagslinks nach Pause

Nein, ich habe nicht etwa Ferien gemacht (der Unternehmer schläft doch nie und ist auch nie in Urlaub), sondern war krank. Aber hier kommen ein paar ganz gesunde Links, die mir in die Hände gefallen sind:

  1. Twitter kennen wir, aber bei Sebastian Voss steht, wie manes sinnvoll nutzen kann.
  2. GTD – Getting Things Done ist ein Selbstorganisationskonzept aus USA (David Allen). Das Blog von gtdfrk gibt Tipps zur Umsetzung (via Wirtschaftswoche). Ich habe mir gleich das Buch bestellt und werde berichten!
  3. Verschafft Euch einen Überblick über alles, was das Web 2.0 anbietet: Hier sind alle (?) Dienste zusammengestellt und kurz kommentiert (via Werbeblogger).
  4. Wer sich für Suchmaschinenoptimierung interessiert, liest im SEO-Book-Blog praktisch täglich interessante Erkenntnisse aus erster Hand zu SEO und Webmarketing (englisch)
  5. Und hier noch eine kleine Linkliste zu Geschäftsbriefen und anderen schriftlichen Notfällen.

Viel Spaß beim Lesen!

Dieser Beitrag wurde unter KMU spezial, Links abgelegt am von .

Über Susanna Künzl

Seit 12 Jahren berate ich Unternehmen auf ihrem Weg ins Internet. Ziel ist eine Website, die den Kunden wie ein aktiver Mitarbeiter unterstützt. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf den Content Management Systemen und ihrer Programmierung. Diese CMS sind meine Baustelle: TYPO3, Drupal, Wordpress und Joomla.