Sonntags-Links für Ausgeschlafene

Am Wochenende habe ich Zeit zum Lesen. Wenn die Sonntagszeitung durch ist, schalte ich die Kiste an und lese am Bildschirm weiter. Hier ein paar Sonntags-Links zum Mitlesen:

  1. E-Booklets der CoachAkademie: Handlich verpacktes Business-Wissen, teilweise stehen sie kostenlos zum Download bereit.
  2. Förderdatenbank des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie: Wirtschaftsförderung auch für Existenzgründer und KMU.
  3. mediafon-Ratgeber Freie: Information für Freiberufler im Bereich Medien, Pflichtlektüre für Existenzgründer.
  4. Web 3.0: Dr. Web blickt in die Zukunft und entwirft ein Szenario für Web 3.0.
  5. MoMiG – neue GmbH-Gesetzgebung: Noch in diesem Jahr wird es möglich sein, schnell und vergleichsweise unbürokratisch eine GmbH zu gründen – mit wenig Kapital. Der Stand der Dinge kann beim BMJ nachgelesen werden.
  6. Gapingvoid: Hugh MacLeod zeichnet bissige Cartoons auf der Rückseite von Visitenkarten. Täglich lesen und freuen.
Dieser Beitrag wurde unter KMU spezial, Links abgelegt am von .

Über Susanna Künzl

Seit 12 Jahren berate ich Unternehmen auf ihrem Weg ins Internet. Ziel ist eine Website, die den Kunden wie ein aktiver Mitarbeiter unterstützt. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf den Content Management Systemen und ihrer Programmierung. Diese CMS sind meine Baustelle: TYPO3, Drupal, Wordpress und Joomla.

Ein Gedanke zu „Sonntags-Links für Ausgeschlafene

Kommentare sind geschlossen.