Winmail.dat öffnen

Wer seine Mails nicht mit Outlook, sondern z.B. lieber mit Thunderbird abholt, hat sich schon oft ärgern müssen. Da kommt eine Mail vom Kollegen an: „Schau mal, was ich Dir angehängt habe!“, aber statt der angehängten oder weitergeleiteten Datei sehen wir nur eine winmail.dat, die unser Mailer nicht öffnen kann.

Winmail.dat ist ein von Outlook erzeugtes Dateiformat, in dem sich die Anhänge befinden, wenn der Versender mit RTF formatierte Mails verschickt (=> mehr Infos, wie man als Outlook-User inkompatible Mails verhindert). Wer so eine Mail bekommt, kann sich hier das kleine, kosten- und werbefreie Windows-Programm  Winmail Opener herunterladen. Es öffnet die verschickten Ärgernisse per Drag and Drop oder Dateibrowser und erlaubt den Zugriff auf dessen Inhalt.

Winmail Opener

Dieser Beitrag wurde unter KMU spezial abgelegt am von .

Über Susanna Künzl

Seit 12 Jahren berate ich Unternehmen auf ihrem Weg ins Internet. Ziel ist eine Website, die den Kunden wie ein aktiver Mitarbeiter unterstützt. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf den Content Management Systemen und ihrer Programmierung. Diese CMS sind meine Baustelle: TYPO3, Drupal, Wordpress und Joomla.

2 Gedanken zu „Winmail.dat öffnen

Kommentare sind geschlossen.