Google: PR für Neugierige

Wer immer noch an die Allmacht des kleinen grünen Balkens glaubt (und nicht an die der Ranking-Umschichtungen, die schon vorher gelaufen sind): Es soll wieder mal einen sichtbaren Beweis für den aktuellen Wert unserer Websites geben (Info von Matt Cutts). Außerdem gibt’s hier wieder ein paar aktuelle Fakten zu Google, die nicht schaden können.

PS.: Ich prüfe gleich mal meinen PR, ob sich schon was getan hat …. 😉

Dieser Beitrag wurde unter SEO abgelegt am von .

Über Susanna Künzl

Seit 12 Jahren berate ich Unternehmen auf ihrem Weg ins Internet. Ziel ist eine Website, die den Kunden wie ein aktiver Mitarbeiter unterstützt. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf den Content Management Systemen und ihrer Programmierung. Diese CMS sind meine Baustelle: TYPO3, Drupal, Wordpress und Joomla.

5 Gedanken zu „Google: PR für Neugierige

  1. suse

    alle reden von PR und ich weiß immer noch nicht was das ist.kleiner grüner balken ???? kann mich villeicht jemand aufklären ??

  2. Susanna Künzl Beitragsautor

    PR = PageRank. Der Algorithmus, nach dem Google die Bedeutung von Websites festlegt. Der kleine grüne Balken, auf den wir gerne mal starren, ist nur eine nicht immer aktuelle grafische Umsetzung des PR. Und das sagt Wikipedia zum Thema …

  3. Frank Doerr

    Guten Tag,
    ich war so frei, dieses Blog jetzt in meine endlich neu geschaffenene Linkliste zum Thema SEO-Blogs aufzunehmen. Siehe http://www.wolke23.de/links/seo-blogs/ (im Unterschied zu anderen SEO-Rubriken auch für nicht-registrierte User einsehbar)

    In diesem Beitrag wie auch sonst: Gute Erklärungen gerade auch für Einsteiger.

  4. June

    Hallo.

    Möchte mal gern wissen, weshalb die Seite findemeinehompage.de bei einem pagerank test nicht geprüft wird?????

    bei allen anderen seiten geht es!

    dank gruss

Kommentare sind geschlossen.