Kalenderwoche in Outlook anzeigen

Es ist schon wieder Kalenderzeit – wunderschöne Bildkalender verführen mich, mir jetzt schon für 2007 jedes Zimmer des Hauses mit mindestens einem fernwehnährenden Exemplar zu bepflastern. Wenn da nicht andere Probleme dazwischenkommen: Computercrash, Neuinstallation (naja, wenigstens gab’s auch gleich einen neuen, starken Rechner). Bei all der Software, die jetzt neu aufgespielt werden mußte (kann ein Mensch so viele Programme brauchen?), nutze ich gerne die Gelegenheit, Dinge zu tun, die ich immer schon mal perfekt haben wollte. So auch bei Outlook, dem Arbeitspferd, das man benutzt, aber nie richtig kennenlernt.
Dauerärgernis: Alle planen mit der KW, aber wo sehe ich die im Outlook-Kalender, welche Kalenderwoche wir gerade haben? Die Suche ist nicht sehr ergiebig. Kein Wunder: Das Gesuchte findet sich unter:

Extras >> Optionen >> Kalenderoptionen >> Wochennummern im Datumsnavigator anzeigen

Oha – wir haben gerade KW 41, das Jahr ist also schon fast vorbei!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, KMU spezial abgelegt am von .

Über Susanna Künzl

Seit 12 Jahren berate ich Unternehmen auf ihrem Weg ins Internet. Ziel ist eine Website, die den Kunden wie ein aktiver Mitarbeiter unterstützt. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf den Content Management Systemen und ihrer Programmierung. Diese CMS sind meine Baustelle: TYPO3, Drupal, Wordpress und Joomla.

56 Gedanken zu „Kalenderwoche in Outlook anzeigen

  1. Sebastian

    Vielen Dank! Das habe ich schon immer vermisst. Schade nur, dass es nicht auf der großen Monatsansicht eingeblendet wird.

  2. Holger

    Toller Tip – vielen Dank. Warum Kleinweich diese nützliche Anzeige nicht gleich als Standardoption eingebaut hat ist auch mir ein Rätsel.

Kommentare sind geschlossen.