Suchmaschinenoptimierung howto

Eben entdeckt: Das Interview mit Alan Webb, dem Betreiber von Abakus Internet Marketing, auf der diesjährigen SES in München (Podcast, 30 Minuten). Es geht um Basics der Suchmaschinenoptimierung. Im Gespräch erfährt man, warum die Basics das eigentlich Wichtige sind und an was man denken sollte, wenn man seine Website optimiert.

Wer sich in die Materie schmerzlos einarbeiten möchte, bekommt hier den Einstieg. Aber erwartet bitte keine Wunder: Hier geht es um banale Online-Recherche, Texte, die Leser und Suchmaschinen erfreuen, und Tipps, wie man heute mit Meta-Tags umgeht. Wer nachdenkt, glaubt ja nicht an das Geheimrezept zu 10kg weniger in 3 Tagen. Und glaubt auch nicht an Geheimrezepte für Suchmaschinenoptimierung.

Dieser Beitrag wurde unter SEO abgelegt am von .

Über Susanna Künzl

Seit 12 Jahren berate ich Unternehmen auf ihrem Weg ins Internet. Ziel ist eine Website, die den Kunden wie ein aktiver Mitarbeiter unterstützt. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf den Content Management Systemen und ihrer Programmierung. Diese CMS sind meine Baustelle: TYPO3, Drupal, Wordpress und Joomla.