Ein Buch über Suchmaschinenoptimierung

Klaus Patzwald (@web) hat eine ausführliche Rezension zu einem vor wenigen Monaten erschienen Buch über Suchmaschinenoptimierung verfaßt: S. Erlhofer, Suchmaschinen-Optimierung. Für Webentwickler.

Ich möchte dieser sehr hilfreichen Übersicht noch hinzufügen, dass das Buch alle Basisinformationen brav abdeckt und eine gute Einführung für die Zielgruppe darstellt. Wer sich mehr davon erhofft, z.B. auf dem wichtigen Gebiet der offpage-Optimierung (Linkbuilding), wird von der knappen Darstellung enttäuscht sein. Insgesamt also ein schöner Einstieg, der auch das Thema Suchmaschinen-Spam anfaßt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, SEO, Webmarketing abgelegt am von .

Über Susanna Künzl

Seit 12 Jahren berate ich Unternehmen auf ihrem Weg ins Internet. Ziel ist eine Website, die den Kunden wie ein aktiver Mitarbeiter unterstützt. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf den Content Management Systemen und ihrer Programmierung. Diese CMS sind meine Baustelle: TYPO3, Drupal, Wordpress und Joomla.