Powerpoint-Präsentationen – so lieber nicht

Wer Kunden einen Entwurf vorführt, im Team einen Kurzvortrag zum Stand der Dinge hält oder auch mal eine Schulung gibt: An Powerpoint führt fast kein Weg vorbei (ok, Alternativen von Corel und Open Office lassen wir mal beiseite, aber User dieser Produkte dürfen hier auch lesen).

Silke Schümann hat nach Art der bekannten goldenen Regeln für schlechtes Webdesign 10 ebenfalls nicht ganz ernst gemeinte Regeln zusammengestellt, nach denen eine Präsentation aufgebaut sein sollte – wennn man sie sicher in den Sand setzen will. Eine interessante Lektüre, auf die ich leider erst jetzt gestoßen bin.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt am von .

Über Susanna Künzl

Seit 12 Jahren berate ich Unternehmen auf ihrem Weg ins Internet. Ziel ist eine Website, die den Kunden wie ein aktiver Mitarbeiter unterstützt. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf den Content Management Systemen und ihrer Programmierung. Diese CMS sind meine Baustelle: TYPO3, Drupal, Wordpress und Joomla.