Google Click-to-Call

Google scheint gerade einen neuen Service zu testen: Adwords mit Rückruf. Auf amerikanischen Servern waren zeitweise AdWord-Anzeigen mit einem grünen Telefonhörer und dabei der Möglichkeit, die eigene Nummer für einen Rückruf einzugeben, erreichbar. Soe wird man nicht zur Webseite des Anbieters geleitet, sondern telefonisch mit ihm verbunden. Vielleicht ein guter Extra-Service für alle, die zwar im Internet einkaufen, Details aber doch lieber persönlich erfragen. Mehr oder weniger die Quadratur des (online-)Kreises. Vielleicht auch einfach wieder so ein Tool, das keiner braucht.

Dass es sich hier um keine Ente handelt, belegt eine Click-to-Call-FAQ von Google.  Die Labors scheinen gerade mal wieder heißzulaufen. emoticon

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, SEO abgelegt am von .

Über Susanna Künzl

Seit 12 Jahren berate ich Unternehmen auf ihrem Weg ins Internet. Ziel ist eine Website, die den Kunden wie ein aktiver Mitarbeiter unterstützt. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf den Content Management Systemen und ihrer Programmierung. Diese CMS sind meine Baustelle: TYPO3, Drupal, Wordpress und Joomla.