Artgerechte Haltung für optische Mäuse

Jetzt habe ich schon nur noch optische Mäuse, um nicht dauernd die Kugel reinigen zu müssen und das Tierchen frei von jedem meist suboptimal gestylten Mousepad über den Schreibtisch schubsen zu können. Trotzdem erinnert mich in regelmäßigen Abständen ein unmelodisches Kratzen, gepaart mit unkontrolliertem Mauspfeilzucken, dass auch die Unterseite der modernen Maus von Flusen gereinigt werden muss. Brauche ich DOCH ein Mauspad? Gibt es spezielle Gleitflächen für die optische Maus? Kurzum: Wie halte ich das Tierchen artgerecht? Ich bin für jeden Tipp dankbar 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Off topics abgelegt am von .

Über Susanna Künzl

Seit 12 Jahren berate ich Unternehmen auf ihrem Weg ins Internet. Ziel ist eine Website, die den Kunden wie ein aktiver Mitarbeiter unterstützt. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf den Content Management Systemen und ihrer Programmierung. Diese CMS sind meine Baustelle: TYPO3, Drupal, Wordpress und Joomla.

Ein Gedanke zu „Artgerechte Haltung für optische Mäuse

Kommentare sind geschlossen.