Internetnutzung europaweit

Eine Studie von Eurostat beschäftigt sich mit der Nutzung des Internets in der EU (Daten von 2004). Danach waren 2004

  • 61% der deutschen Bevölkerung online
  • Schüler und Studenten sind dabei  mit 94% stark vertreten, Rentner mir 23% eher schwach: Internetnutzung scheint weiterhin stark altersabhängig zu sein.
  • Arbeitnehmer sind zu 74% im Internet unterwegs, Arbeitslose nur zu 57%. Hier vermischen sich wohl die Faktoren des höheren Einkommens und der Möglichkeiten, am Arbeitsplatz online zu gehen.
  • Internet ist weiterhin stärker bei höher Gebildeten beliebt.

(via Ad Maiora Source)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt am von .

Über Susanna Künzl

Seit 12 Jahren berate ich Unternehmen auf ihrem Weg ins Internet. Ziel ist eine Website, die den Kunden wie ein aktiver Mitarbeiter unterstützt. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf den Content Management Systemen und ihrer Programmierung. Diese CMS sind meine Baustelle: TYPO3, Drupal, Wordpress und Joomla.