Linkpopularity und Ranking im Schnellcheck

SEO.gif

Eine Extension für Firefox hilft, schnell den Überblick über das Ranking und die Verlinkung von Websites zu bekommen: Die SEO-Links-Extension (via Dr. Web). Was bringt das?

 Die Tooltipps, die sich beim Berühren eines Links öffnen, geben aus, wieviele Links in Google, Yahoo und MSN auf diese Seite zeigen – eine hilfreiche Information über die Verlinkung einer Seite. Ich vermute allerdings, dass die Angaben von Google wieder mal nicht stimmen (siehe den Diskussionsbeitrag bei abakus).

Die Ranking-Wertung bezieht sich auf eine Abfrage nach dem URL oder den Begriffen aus dem Linktext, sind also nur eingeschränkt von Interesse.

Alles in allem eine nettes Tool, das ich natürlich gleich installiert habe :).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt am von .

Über Susanna Künzl

Seit 12 Jahren berate ich Unternehmen auf ihrem Weg ins Internet. Ziel ist eine Website, die den Kunden wie ein aktiver Mitarbeiter unterstützt. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf den Content Management Systemen und ihrer Programmierung. Diese CMS sind meine Baustelle: TYPO3, Drupal, Wordpress und Joomla.

Ein Gedanke zu „Linkpopularity und Ranking im Schnellcheck

  1. Pingback: RockyIV

Kommentare sind geschlossen.