Blogs als Medium für Corporate E-Learning

Martin Röll hat ein Kapitel zur Nutzung von Blogs und RSS im "Handbuch E-Learning geschrieben". Neben einer knackigen Einführung ins Bloggen beschreibt er unterschiedliche Szenarien zur Nutzung von Blogs und RSS beim unternehmensinternen E-Learning: Vom einfachen Seminarblog als CMS für Kursinhalte bis zu komplexeren Strukturen, die über Trackbacks kommunizierende Blogs von Kursleiter und Teilnehmern verknüpfen. Die anregende Lektüre steht als Vorabdruck in seinem Blog bereit.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bloggen abgelegt am von .

Über Susanna Künzl

Seit 12 Jahren berate ich Unternehmen auf ihrem Weg ins Internet. Ziel ist eine Website, die den Kunden wie ein aktiver Mitarbeiter unterstützt. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf den Content Management Systemen und ihrer Programmierung. Diese CMS sind meine Baustelle: TYPO3, Drupal, Wordpress und Joomla.