Über Orakel-Blog

Susanna Künzl

Das Orakel-Blog ist seit Oktober 2004 am Start und beantwortet Fragen meiner Kunden, gibt Informationen für KMU im Internet weiter und beschäftigt sich besonders mit Webmarketing, Suchmaschinenoptimierung und allem, was den Einstieg für kleine Unternehmen ins Internet erleichtert.

Ich heiße Susanna Künzl und führe seit 1999 die Internetagentur ambranet (zuerst in Mainz, seit 2006 in der Gegend von Nürnberg): Konzept, Webentwicklung, Content Management Systeme, Datenbanken und Webshops sind meine täglichen Begleiter.

  • Die Arbeit im Blog erleichtern diese Plugins und anderes:
  • FollowURL schreibt Links in Kommentaren so um, dass sie für Suchmaschinen verwertbar sind.
  • WP-Contactforme erstellt das Kontaktformular.
  • Das aktuelle Hintergrundbild: das Porträt von Melina Mercouri (Athen)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt am von .

Über Susanna Künzl

Seit 12 Jahren berate ich Unternehmen auf ihrem Weg ins Internet. Ziel ist eine Website, die den Kunden wie ein aktiver Mitarbeiter unterstützt. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf den Content Management Systemen und ihrer Programmierung. Diese CMS sind meine Baustelle: TYPO3, Drupal, Wordpress und Joomla.