GiT – Gründen im Team

Ganz neu ist diese Initiative des RKW Nord nicht mehr – seit 1998 gibt es diesen Verein, der sich mit der Förderung der Selbständigkeit von Profis beschäftigt, die durch Existenzgründung der drohenden oder schon bestehenden Arbeitslosigkeit entgehen wollen. Als virtuelles Netzwerk ging GiT vor fast zwei Jahren an den Start. Wenn Gründerberatung und Workshops sich auch nur auf Nordrhein-Westfalen (genauer: das Ruhrgebiet um Umland) beschränken, stehen doch ein lebendiges Forum für Existenzgründer und Gründungswillige sowie eine Kooperationsbörse und ein Marktplatz bundesweit zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde unter Existenzgründung abgelegt am von .

Über Susanna Künzl

Seit 12 Jahren berate ich Unternehmen auf ihrem Weg ins Internet. Ziel ist eine Website, die den Kunden wie ein aktiver Mitarbeiter unterstützt. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf den Content Management Systemen und ihrer Programmierung. Diese CMS sind meine Baustelle: TYPO3, Drupal, Wordpress und Joomla.